Der SK Sturm Graz verstärkt seine Offensive mit Markus Pink. Der 27-jährige Stürmer wechselt ablösefrei von Mattersburg nach Graz, wo er einen Zweijahresvertrag unterschreibt. "Markus ist ein großgewachsener und torgefährlicher Offensivmann, der dies gerade auch gegen den SK Sturm immer wieder unter Beweis gestellt hat. Sein ausgesprochen positiver Charakter und die Leidenschaft, mit der er Fußball lebt, passen neben vielen anderen Stärken sehr gut zum SK Sturm", sagt Geschäftsführer Sport Günter Kreissl. 

 

Transfers Tipico Bundesliga

Sturm-Neuzugang Markus Pink mit Sportdirektor Günter Kreissl. Foto: SK Sturm

Der Neuzugang der Grazer sagt über seine neue Herausforderung: "Es ist für mich ein großartiger Schritt für einen Verein wie den SK Sturm zu spielen. Die Stimmung bei den Spielen des SK Sturm hat mich schon als Gegenspieler fasziniert. Nun liegt es an mir alles für diesen Verein zu geben, damit wir so erfolgreich wie möglich sind. Beim SV Mattersburg möchte ich mich für die gemeinsame Zeit in den letzten fünf Jahren bedanken“, so der gebürtige Kärntner.

Auch Cheftrainer Heiko Vogel freut sich über die Neuverpflichtung: "Stürmer mit der Größe von Markus machen unser Offensivspiel unberechenbarer. Er hat bereits beim SV Mattersburg bewiesen, dass er Spiele entscheiden kann. Mit seinen 27 Jahren ist er außerdem im besten Fußballeralter."

 

Zur 2. Liga