Nur einen Tag nach dem Kantersieg gegen Deutschfeistritz stand für Vizemeister Sturm Graz bereits der nächste Test auf dem Programm. Diesmal bekamen es die Blackys mit dem steirischen Landesligisten ASK Voitsberg zu tun. Und dabei setzte sich der Bundesligist erst durch ein Last-Minute-Tor von Rückkehrer Anastasios Avlonitis knapp mit 3:2 durch. Zuvor waren die Youngsters Lukas Fadinger (20.) und Michael Lema (77.) für die Grazer erfolgreich. Daniel Brauneis hatte Voitsberg in der 17. Minute in Führung gebracht. Matthias Repic gelang der zwischenzeitliche Ausgleich zum 2:2 (82.).

Testspiele Bundesliga Sommer 2018

Aufstellung SK Sturm (1. Halbzeit): Giuliani; F. Koch, Lackner, Spendlhofer, Filip; Ljubic; Huspek, T. Koch, Fadinger, Zettl; Schubert 

Aufstellung SK Sturm (2. Halbzeit): Ehmann; Obermair, Avlonitis, Piras, Schrammel; Wagnes; Lema, Ostermann, Grozurek, Jantscher; Krienzer

"Die Voitsberger haben uns in diesem Spiel physisch gefordert und uns so das Leben schwer gemacht. Man hat gesehen, dass uns die Trainingswoche in den Knochen steckt. Trotzdem erwarte ich mir in so einer Situation mehr Mentalität und den Willen trotzdem alles in die Waagschale zu legen", betonte Sturm-Coach Heiko Vogel. 

Altach feiert Kantersieg

Zeitgleich feierte der SCR Altach in seinem ersten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison in der Österreichischen Bundesliga einen 6:0-Kantersieg über den Vorarlbergligisten FC Egg. Christian Gebauer brachte die Altacher früh per Kopf in Führung (12.). Wenige Minuten später erhöhte Mahop auf 2:0 (20.). Nach dem Seitenwechsel sorgten Fahad Bardiro (Testspieler/52.), Nikola Zivotic (61.), Johannes Tartarotti (66.) und Neuzugang Manfred Fischer (75.) für den 6:0-Endstand. 

 

Spielplan 2. Liga