Der Chelsea FC um Startrainer Jose Mourinho wird am Mittwoch, den 23. Juli 2014 um 19:30 Uhr ein Testspiel gegen den einzigen Bundesligisten aus Kärnten, den RZ Pellets WAC absolvieren. Dafür wurden bereits 19.000 Tickets an den Mann und die Frau gebracht.


Stars wie Cesc Fabregas, Diego Costa, Petr Cech, John Terry usw. werden ein Trainingslager in Wolfsberg abhalten und im Zuge dessen wird die Mannschaft des RZ Pellets WAC im Wörthersee Stadion gegen die Londoner antreten. Die Engländer gewannen im Jahr 2012 die UEFA Championsleague und im Jahr 2013 die UEFA Europa League. Der viermalige englische Meister holte zudem noch zwei Mal den Europapokal der Pokalsieger (1971, 1998) und den UEFA Supercup (1998). Neben sieben FA-Cups und den vier Meistertiteln wurden vier Mal der Community Shield und der englische Ligapokal an die Stamford Bridge geholt.
Nachdem bereits um die 19.000 Tickets für dieses Spiel verkauft sind, wurde heute heute der Oberrang Süd im Wörthersee Stadion göffnet.

Kommentar Dietmar Kühbauer: "Es ist natürlich für uns alle im Club eine schöne Sache. Wir spielen gegen einen europäischen Topclub und das gefällt nicht nur den Spielern sondern sicher auch unseren Fans. Unsere Jungs werden sich gegen eine europäische Topmannschaft beweisen und gegen Weltstars spielen."