Der FC Red Bull Salzburg rüstet sich für einen möglichen Abgang von Stefan Lainer zum SSC Neapel und verpflichtet Darko Todorovic. Der 21-jährige Bosnier, der sowohl links als auch rechts als Außenverteidiger spielen kann, unterschreibt in der Mozartstadt einen Vertrag bis Mai 2023. „Mit Darko Todorovic haben wir einen universell einsetzbaren Spieler geholt, der auf beiden Seiten als Außenverteidiger spielen kann. Mit seiner Verpflichtung sind wir defensiv noch variabler und breiter aufgestellt", sagt Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund über den Neuzugang, der in den jüngsten Testspielen der Salzburger bereits mitgewirkt hat. 

 

Transfers Tipico Bundesliga

 

Neuzugang Darko Todorovic (mitte) mit Salzburg-CEO Stephan Reiter und Sportdirektor Christoph Freund. Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

Darko Todorovic selbst sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Die Tatsache, dass der FC Red Bull Salzburg ein sehr großer Verein ist, hier sehr guter Fußball gespielt wird und man auf junge Spieler setzt, hat mich überzeugt. Ich habe in der vergangenen Saison natürlich die Europa League-Spiele verfolgt und fand es sehr ärgerlich, dass man in letzter Minute gegen Marseille dieses Tor kassiert hat. Aber ich bin mir sicher, dass wir in der neuen Saison wieder so gute Ergebnisse erzielen können.

 

Österreichische Bundesliga Spielplan