Der FK Austria Wien hat am Samstagabend ein Benefizspiel in Prottes gegen eine OMV Weinviertel-Auswahl mit 5:0 gewonnen. Die Tore der Veilchen erzielten Ewandro (31.), Edomwonyi (59., 90.), Friesenbichler (72.) und Jukic (74.).

FAK-Coach Thomas Letsch musste die Truppe aufgrund diverser Teamspieler bzw. Verletzten umbauen, brachte von den Young Violets (2. Liga) mit Jukic, Lukas Prokop und Apollonio sogar drei Talente zum Einsatz.

Neuzugang Ewandro eröffnete in der 31. Minute den Torreigen. Foto: FK Austria Wien/Köhler
 

Austria Wien spielte in der 1. Hälfte mit: Kos; Klein, Schoissengeyr, Madl, Igor; Matic, Ebner; Friesenbichler, Grünwald, Ewandro; Monschein

Aufstellung in der 2. Hälfte: Gindl; Apollonio, Schoissengeyr, Igor, L. Prokop; Jukic, Sarkaria; Monschein, Friesenbichler, Ewandro; Edomwonyi

 

Sämtliche Einnahmen kommen der Lebenshilfe Matzen zugute

Die  Werkstätte Matzen ist eine Einrichtung der Lebenshilfe Niederösterreich, die seit ihrer Gründung von der OMV, einem Partner der Austria, unterstützt wird. Die Lebenshilfe NÖ ist gemeinnützig, caritativ, überparteilich und an keine Konfession gebunden. Sie bietet bedürfnisorientierte und zukunftsweisende Angebote für alle Lebenslagen und für jedes Lebensalter an.

Technischer Direktor Ralf Muhr: "Soziales Engagement ist uns sehr wichtig, denn als Sportler sind wir in einer priviligierten Position und da ist es eine Selbstverständlichkeit bei so einem Event, bei dem der gute Zweck im Vordergrund steht, dabei zu sein und beim Spenden sammeln zu helfen."

 

Bundesliga Tabelle