Fabian Koch hat seinen Vertrag beim SK Sturm Graz vorzeitig bis 2021 verlängert. Der Rechtsverteidiger spielt seit Sommer 2016 für die Blackys, absolvierte seither 93 Spiele für die Grazer. 

"Ich fühle mich sehr wohl in Graz. Wir haben in den letzten beiden Jahren eine sehr erfolgreiche und schöne Zeit erlebt. Der Verein ist mir ans Herz gewachsen. Nun ist es wichtig, dass wir weiter hart arbeiten, um auch in Zukunft mit unseren Fans feiern zu dürfen", so Koch über seine Verlängerung. 

 

Fabian Koch (hier im Zweikampf mit Rapids Marvin Potzmann) hat seinen Vertrag bei Sturm bis 2021 verlängert. Foto: Richard Purgstaller

"Kochi ist ein Vollprofi"

Für die Mannschaft der Grazer bedeutet die Verlängerung des 29-Jährigen auch weiterhin eine Menge Erfahrung: 192 Bundesligaspiele (9 Tore, 10 Assists), 28 ÖFB-Cuppartien (1 Tor, 2 Assists), 19 Europacup-Begegnungen (1 Assist) und 9 Einsätze in ÖFB-Nachwuchsauswahlen stehen auf Kochs Visitenkarten. 

"Kochi ist ein Vollprofi, der bei jedem Training und in jedem Spiel 100 Prozent gibt. Bei ihm weiß man immer was man bekommt. Und das meine ich im positivsten Sinn. Ich freue mich, dass er sich sehr früh zu uns bekennt und weiterhin Sturm-Spieler sein wird", betont Cheftrainer Heiko Vogel. 

Auch Sturms Geschäftsführer Sport Günter Kreissl weiß um die Qualitäten des Tirolers Bescheid: "Fabian ist ein Dauerbrenner, auf den man sich stets verlassen kann. Mit seinen fußballerischen Qualitäten und seiner leidenschaftlichen Art und Weise Fußball zu spielen, passt er sehr gut zum Verein. Es ist erfreulich, dass beide Seiten frühzeitig von einer weiteren Zusammenarbeit überzeugt waren."

 

Bundesliga live