Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Allgemein

SKN St. Pölten präsentiert Nachfolger von Didi Kühbauer

Der SKN St. Pölten hat einen Nachfolger für Didi Kühbauer gefunden. Ranko Popovic, der von 1997 bis 2001 beim SK Sturm Graz spielte und zweimal die österreichische Meisterschaft gewann, übernimmt das Traineramt beim aktuellen Zweiten in der Tabelle der Tipico Bundesliga. Der 51-jährige Serbe mit österreichischem Pass unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2020.

Seine Trainerkarriere führte ihn von Österreich zu den Top-Klubs in Japan, nach Serbien, Spanien, Thailand und Indien. Dort betreute er bis 31. Mai dieses Jahres den Indian Super League Club Pune City. 

Popovic, der in Saragossa lebt, wird am Montag sein erstes Training leiten. 

"Wir haben in den Gesprächen viel Feuer und Freude gespürt"

SKN-Präsident Helmut Schwarzl: „Ich bin sehr froh darüber, dass wir schon wenige Tage nach dem Abgang von Dietmar Kühbauer einen neuen Cheftrainer präsentieren können. Wir sind überzeugt, dass Ranko Popovic gerade mit unseren jungen Spielern arbeiten kann und den eingeschlagenen Weg fortsetzen können wird. Wir haben in den Gesprächen viel Feuer und Freude auf dieses Engagement gespürt und uns im Vorstand einstimmig für den internationalen Trainer mit österreichischer Erfahrung ausgesprochen. Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit“.

General Manager Andreas Blumauer: „Wir haben mit Hochdruck an einer raschen Lösung gearbeitet, uns aber auch die erforderliche Zeit genommen, um ausführliche Gespräche zu führen und die Kandidaten auch gut kennenzulernen. Ranko Popovic hat uns rasch überzeugt, dass er unsere Vision mitgehen kann und sich für die Entwicklung der Spieler einsetzen wird. Didi Kühbauer hat einen sehr guten Grundstein gelegt und auf den gilt es jetzt aufzubauen. Ranko Popovic hat uns überzeugt, diese Arbeit gut und im Sinne des Vereins weiterführen zu können.“

 

Foto: Facebook/SKN St. Pölten

 

Bundesliga Tabelle

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste tipico-Bundesliga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter