Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Allgemein

Austria Wien: Frank Hensel zum neuen Präsidenten gewählt

Der neue Präsident des FK Austria Wien heißt Frank Hensel. Der Deutsche wurde von den ordentlichen Mitgliedern am Montagabend mit mehr als 94 Prozent zum neuen Präsidenten der Veilchen gewählt. 

„Ich bedanke mich für das überwältigende Vertrauen in meine Person. Es ist für mich eine Ehre und gleichzeitig eine Verpflichtung, dieses Amt ausüben zu dürfen. Für mich ist das eine Herzensangelegenheit. Ich werde meine ganze Leidenschaft in die Austria einbringen“, sagte Hensel im Rahmen der gestrigen ordentlichen Generalversammlung von Austria Wien. 

„Ich möchte Danke sagen an die bisher Verantwortlichen, allen voran Wolfgang Katzian. Leidenschaft und Teamfähigkeit in allen Bereichen, sowie das Nachwuchskonzept sind aus meiner Sicht entscheidend für den Erfolg von Austria Wien. All unsere Ziele können wir nur gemeinsam mit der ganzen Austria-Familie erreichen“, so der ehemalige Vorstandsvorsitzende der REWE International AG. 

Bildunterschrift: Neuer Austria-Präsident: Katzian übergibt sein Amt an Frank Hensel. Foto: Markus Reitler 

Wolfgang Katzian tritt nach elf Jahren zurück

Damit einher geht das Ende der Ära Katzian. Der langjährige Austria-Präsident Wolfgang Katzian (von 2007-2018), der sich aus beruflichen Gründen vorzeitig von seinem Amt zurückzieht, wurde geehrt und verabschiedet. Als Überraschungsgäste verabschiedeten ihn u.a. Kapitän Alex Grünwald, stellvertretend für alle Austria-Mitarbeiter sowie Jahrhundert-Fußballer Herbert Prohaska, stellvertretend für die Austria-Legenden. Katzian bleibt dem Klub als Kuratoriumsmitglied erhalten.

Der langjährige Präsident verabschiedete sich in einer emotionalen Rede von der Austria-Familie: „Wir haben in den letzten Monaten im Sport-Bereich den Umbruch eingeleitet, haben an sehr vielen Schrauben gedreht, um Voraussetzungen zu schaffen, dass die Austria wieder nach vorne kommt. Ich möchte Danke sagen an alle, die mich in meinen elf Jahren bei der Austria begleitet haben. Ich bin mir sicher, dass die aktuellen Rahmenbedingungen im Klub gut sind und Frank Hensel, ein Mann der Tat, die Austria in eine gute Zukunft führen wird.“

 

 

Österreichische Bundesliga live

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste tipico-Bundesliga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter