Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Allgemein

EL: Salzburg peilt gegen Rosenborg vorzeitigen Aufstieg an

Der FC Salzburg hob heute Mittag mit einer großen Portion Selbstvertrauen Richtung Trondheim ab, wo morgen das vierte Gruppenspiel in der UEFA Europa League gegen den norwegischen Rekordmeister Rosenborg Trondheim über die Bühne geht (ab 21 Uhr im Live-Ticker). 

Die Bullen sind in der Gruppe B noch ohne Punkteverlust und könnten gegen den norwegischen Rekordmeister vorzeitig den Einzug ins Sechzehntelfinale fixieren. Den Mozartstädtern genügt dafür ein Unentschieden, sofern Celtic das Heimspiel gegen RB Leipzig verliert. 

Bei einem Auswärtssieg in Trondheim ist Salzburg weiter, wenn die Schotten gegen RB Leipzig unentschieden spielen. 

Salzburg-Stürmer Munas Dabbur führt die Torschützenliste der Europa League an. Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

"Wir wollen in Trondheim gewinnen"

Der FC Salzburg ist seit sage und schreibe 23 Pflichtspielen ungeschlagen und führt die Tabelle in der Gruppe B mit dem Punktemaximum an. „Wir haben uns eine gute Ausgangsposition geschaffen, die es bestmöglich zu nutzen gilt“, weiß Salzburg-Coach Marco Rose, der ein anderes Rosenborg als im Hinspiel vor zwei Wochen erwartet: „Das Spiel in Trondheim wird aber sicherlich ein ganz anderes als jenes zu Hause. Rosenborg hat in der Meisterschaft einen Riesenschritt in Richtung Titelverteidigung gemacht, sie werden also mit einem anderen Selbstbewusstsein in dieses Heimspiel gehen.“

Salzburg-Youngster Xaver Schlager, der in dieser Saison bereits 19 Pflichtspiele für die Bullen absolvierte, pflichtet seinem Trainer bei: „Ich gehe aber davon aus, dass es bedeutend schwieriger wird als im Hinspiel, auch weil etliche Spieler wieder fit sind und sie damit an Qualität gewonnen haben“, spekuliert der 21-jährige Mittelfeldspieler. Dennoch: „Wir wollen in der Gruppe weiterkommen und deshalb auch in Trondheim gewinnen“, tönt Schlager.  

 

Zum Europa-League-Live-Ticker

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste tipico-Bundesliga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter