Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Allgemein

Haidara-Wechsel nach Leipzig offenbar beschlossene Sache

Bereits im September hatte RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff verkündet, dass der aktuelle Tabellendritte der Deutschen Bundesliga zwei Wintertransfers bereits fixiert hat. Namen wollten die Verantwortlichen der Leipziger Bullen nicht nennen.

Nun berichtet die Bild-Zeitung, dass Red Bull Salzburgs Mittelfeldmann Amadou Haidara fix zum kommenden EL-Gruppengegner der Mozartstädter wechseln soll. „Dass Haidara höchstwahrscheinlich irgendwann mal so weit ist, den Schritt in die nächst höhere Liga zu machen, ist klar”, betonte unlängst RB-Leipzig-Chefcoach Ralf Rangnick.  

Der 20-jährige Malier, der seinen Vertrag in Salzburg kürzlich bis 2022 verlängert hat, spielt seit Sommer 2017 für die Kampfmannschaft der Bullen und absolvierte seither 83 Pflichtspiele, in denen ihm 13 Tore und 17 Assists gelangen.

 

Diesen Winter soll Amadou Haidara nach Leipzig übersiedeln. Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

 

 

Bundesliga Tabelle

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste tipico-Bundesliga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter