Worüber in den letzten Tagen und Wochen bereits gemunkelt wurde, ist seit heute offiziell: Andreas Schicker verlässt den SC Wiener Neustadt und heuert  beim SK Sturm Graz, wo er das Scouting weiterentwickeln soll und auch im Bereich der Videoanalysen aktiv sein wird. 

„Ich habe mit Andreas schon in Wr. Neustadt ausgezeichnet zusammengearbeitet und bin sowohl fachlich, als auch menschlich voll und ganz von seinen Qualitäten überzeugt. Ich sehe es auch langfristig als große Chance für den SK Sturm einen zusätzlichen Fachmann mit dieser Erfahrung in unser Team holen zu können“, begründet Sturms Geschäftsführer Sport Günter Kreissl die Entscheidung. 

 

"Verantwortungsvolle Aufgabe"

Schicker, der in seiner aktiven Zeit 132 Bundesligaspiele absolvierte, bezeichnet seine neue Aufgabe als verantwortungsvoll und sei voller Tatendrang. „Ich möchte mich auch beim SC Wr. Neustadt bedanken, dass sie es mir ermöglicht haben wieder als Profi zu spielen und für die Chance in den letzten zwei Jahren als Sportdirektor zu arbeiten“, betont der neue Chefscout der Grazer, der am heutigen Montag seinen ersten Arbeitstag bei den Blackys hatte.

 

 

Österreichische Bundesliga Spielplan