Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Allgemein

Bundesliga: Hans Rinner wurde zum Bundesliga-Ehrenpräsidenten ernannt

Der am 16. Februar 2018 leider viel zu früh verstorbene Bundesliga-Präsident KR Ing. Hans Rinner wurde bei der gestrigen Hauptversammlung der österreichischen Fußball-Bundesliga einstimmig zum Bundesliga-Ehrenpräsidenten ernannt.

Hans Rinner war von 2007 bis 2010 Präsident des SK Puntigamer Sturm Graz und von 2009 bis zu seinem Ableben Präsident der Österreichischen Bundesliga. Insbesondere die Ligenreform und die Infrastrukturoffensive bleiben als sein Vermächtnis.

„Der Abschied von Hans Rinner war für uns der traurigste Moment in diesem Jahr. Vieles von der positiven Entwicklung der Bundesliga in den vergangenen Jahren wäre ohne ihn nicht möglich gewesen. Deshalb ist es ein schönes und richtiges Zeichen, dass er heute posthum zum Bundesliga-Ehrenpräsidenten ernannt wurde“, erklärte Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer. 

Der in diesem Jahr viel zu früh verstorbene Hans Rinner wurde zum Bundesliga-Ehrenpräsidenten ernannt. Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

 

 

 

Bundesliga Spielplan

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste tipico-Bundesliga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter