Der LASK gibt den ersten Neuzugang in dieser Wintertransferperiode bekannt. Der 24-jährige Stefan Haudum wechselt mit sofortiger Wirkung von Blau Weiß Linz zum aktuellen Tabellenzweiten der Tipico Bundesliga

Der gebürtige Eferdinger unterschreibt einen Vertrag bis Ende der Saison 2021. 

„Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und die Chance, mein Können nun beim LASK in der Bundesliga unter Beweis stellen zu dürfen“, wird der defensive Mittelfeldspieler in einer Aussendung zitiert.

Wechsel innerhalb der Stahlstadt: Stefan Haudum geht von Blau-Weiß zum LASK. Foto: Harald Dostal/fodo.media

Universell einsetzbarer Spieler

LASK-Trainer Oliver Glasner freut sich über die Verpflichtung des 189cm großen Haudums: „Stefan ist ein junger, oberösterreichischer Spieler, der in der Defensive universell einsetzbar ist und insbesondere mit seiner Spielintelligenz beeindruckt".

Haudum spielte seit Sommer 2012 für den FC Blau-Weiß Linz. In diesem Zeitraum brachte er es auf 158 Pflichtspiele (davon 69 in der 2. Liga). 

 

 

Bundesliga Transfers