Pünktlich zum Trainingsauftakt am heutigen Dienstag hat der RZ Pellets WAC einen Neuzugang zu vermelden.

Sekou Koita wechselt leihweise bis zum Saisonende von Red Bull Salzburg zum aktuellen Tabellenvierten der Tipico Bundesliga

Der 19-jährige Offensivmann aus Mali absolvierte bisher 15 Spiele für den FC Liefering in der 2. Liga. Dabei erzielte er zwei Tore und sorgte für drei Torvorlagen. 

Sekou Koita wird bis zum Saisonende an den WAC verliehen. Foto: Twitter/WAC

"Sehr talentierter und dynamischer Spieler"

WAC-Coach Christian Ilzer, der bis auf Schmerböck (verletzt), Rnic, Jovanovic (beide reisen am Dienstag Nachmittag an) und Michael Sollbauer (familiäre Gründe) alle Spieler beim Trainingsauftakt begrüßen konnte, ist vom Potential des Neuzugangs überzeugt: "Koita ist ein sehr talentierter und dynamischer Spieler der uns in der Offensive helfen kann. Wir werden ihn sofort in die Mannschaft integrieren und ihn in der Vorbereitungszeit an unser Spiel heranführen."

Österreichische Bundesliga Transfers