Unmittelbar nach dem Start in die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison steht beim SK Rapid Wien der erste Neuzugang ante portas. Es soll sich jedoch (noch) nicht um den erhofften Knipser, sondern um einen Abräumer im zentralen defensiven Mittelfeld handeln. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll Srdjan Grahovac überraschend zu den Hütteldorfern zurückkehren. 

Srdjan Grahovac steht unmittelbar vor einer Rückkehr zu Rapid. Foto: GEPA/Wien Energie

Zweikampfstarker Bosnier kommt ablösefrei

Der 26-Jährige stand bereits von 2014 bis 2017 beim Rekordmeister unter Vertrag. In dieser Zeitspanne absolvierte er 86 Pflichtspiele für den SCR. 2017 wechselte Grahovac für rund 800.000 Euro nach Kasachstan zum FK Astana, ehe 2018 eine Leihe zu HNK Rijeka erfolgte.  

Wie die Kronen Zeitung erfahren haben möchte, löste Grahovac seinen Vertrag in Kasachstan auf. Damit wäre der Bosnier ablösefrei zu haben. 

Dauerpatient Ivan Mocinic, der sein letztes Pflichtspiel für Rapid am 11. Dezember 2016 bestritten hat, soll hingegen für ein halbes Jahr verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. "Er hat zu wenig Spielpraxis, wir wollen ihn da unterstützen“, erklärt Fredy Bickel.