Ein Teambuilding der etwas anderen Art absolvieren zurzeit die Kicker des FK Austria Wien. Seit Mittwochmittag befinden sich Michael Madl und Co in Flachau, wo sich die Veilchen bis Freitag mit Langlaufen, Biathlon und Schneeschuhwandern fit halten. Der Spaß kommt dabei allerdings nicht zu kurz, wie Trainer Thomas Letsch betont: „Wenn man in Österreich arbeitet, dann gehört es auch dazu, sich im Winter einmal bewusst im Schnee aufzuhalten und aktiv zu sein. Der Mix aus Training und Spaß ist hier perfekt.“ 

Die Wiener Austria absolviert im tief verschneiten Flachau ein Teambuilding der etwas anderen Art. 

Spaß in der Loipe 

Am ersten Tag des Teambuildings im Salzburger Land schnallten die Violetten ihre Langlaufski an und hatten in der Loipe sichtlich Spaß. „Unabhängig vom Teambuilding-Charakter setzen wir hier auch einen Ausdauer-Reiz – wenn auch der etwas anderen Art. Eine Ganzkörper-Kräftigung in Verbindung mit einem Ausdauertraining – gerade für die Anfänger bildet das Programm eine interessante Komponente“, erklärt Letsch. 

Speziell für die Exoten unter den Austrianern wie Igor, Ewandro, Venuto und Cuevas ist der Faktor Schnee komplettes Neuland. „Ein Ewandro hat in seinem Leben noch nie so viel Schnee gesehen“, scherzte der Deutsche. 

Foto: Screenshot/ViolaTV