Allgemein

Mattersburg-Talent absolvierte Probetraining beim AC Milan

Ein Nachwuchstalent des SV Mattersburg könnte demnächst den Sprung zu einem internationalen Topklub schaffen. Wie die BVZ berichtet, befand sich David Nemeth in der vergangenen Woche beim Probetraining der zweiten Mannschaft des AC Milan, um dort vorzuspielen. „Für mich war das ein Wahnsinn. Das hat richtig Spaß gemacht, es war eine ganz andere Welt. Auch beim Spiel ist es recht ansprechend gelaufen“, schwärmte der 17-jährige Innenverteidiger, der sich in einem Testspiel gegen Drittligist Monza von Anfang an behaupten durfte.

"Wenn das Paket passt - warum nicht?" 

Cheftrainer Klaus Schmidt würde dem Youngster den Schritt nach Italien zutrauen: „Das ist natürlich überragend für eine Fußballakademie, wenn man so einen Spieler rausbringt. Wenn er die Möglichkeit für einen Wechsel nach Italien bekommen sollte und das Paket auch für den SVM passt – warum nicht?“, so Schmidt, der den 17-Jährigen im Frühjahr „step by step“ an die erste Mannschaft heranführen möchte, sofern Nemeth dann überhaupt noch das grün-weiße und nicht bereits ein rot-schwarzes überstreift. 

Nemeth kam in dieser Saison meist in der U18 des SVM zum Einsatz, stand jedoch in der 18. Bundesliga-Runde auswärts gegen den LASK im Kader der SVM-Profis.

Foto Stadion: Screenshot Youtube; Foto Spieler: Instagram/dnemeth4

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste tipico-Bundesliga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter