Allgemein

WAC unterliegt RB Leipzig im Test knapp

Für den RZ Pellets WAC stand am Sonntag ein ganz besonderes Testspiel auf dem Programm. Die Kärntner, die sich seit Dienstag in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison befinden, reisten am Samstag mit dem Flieger nach Leipzig, um dort gegen den deutschen Bundesligisten RB Leipzig zu testen. Bei unangenehmen Regenwetter setzten sich die Deutschen dank eines Kopfballtreffers von Willi Orban knapp mit 1:0 durch.

Der aktuelle Tabellenvierte der Tipico Bundesliga spielte phasenweise gut mit und bot der Rangnick-Truppe Paroli. Neuzugang Sekou Koita, Leihgabe von Red Bull Salzburg, feierte heute sein Debüt im Dress des WAC. Kevin Friesenbichler hingegen kam noch nicht zum Einsatz. 

Wernitznig und Co hielten mit den Leipzigern gut mit. Foto: GEPA/Red Bull Media

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste tipico-Bundesliga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter