Austria Wien musste sich in seinem ersten Testspiel der Vorbereitung auf das Frühjahr der Tipico Bundesliga Zweitligist SC Wiener Neustadt trotz zahlreicher Torchancen mit 0:1 geschlagen geben. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Mario Stefel in der 84. Minute. Für einen Austrianer gab es dennoch etwas zu feiern. Christoph Martschinko, dessen Vertrag heute vorzeitig verlängert wurde, gab nach einer schweren Knieverletzung sein Comeback. Das nächste Vorbereitungsspiel bestreiten die Veilchen am Samstag gegen Ried. 

Christoph Martschinko feierte heute sein Comeback auf dem Platz. Foto: FK Austria

„Mit dem Ergebnis können wir logischerweise nicht zufrieden sein. Schon gar nicht, wenn man sich unsere Chancen ansieht, wir hätten locker gewinnen können und auch müssen. Aber wir haben hinten zu viel zugelassen. Grundsätzlich war es dennoch ein ordentliches Spiel, aus dem wir jetzt unsere Erkenntnisse ziehen müssen und es schon am Samstag gegen Ried besser machen wollen“, resümiert Austria-Trainer Thomas Letsch. 

Austria 1. Halbzeit: Pentz - Klein, Madl, Igor, Cuevas - Jukic, Demaku, Matic, Sarkaria - Ewandro (30./Turgeman), Edomwonyi

Austria 2. Halbzeit: Pentz - Macher, Boenisch, Schoissengeyr, Martschinko - Sax, Hahn, Ebner, Prokop - Turgeman, Edomwonyi (55./Ewandro)   

Testspiele Bundesliga Winter