Wenige Minuten vor Schließung des Transferfensters gibt der SK Rapid Wien doch noch die Verpflichtung eines Stürmers bekannt. Der 21-jährige Senegalese Aliou Badji wechselt vom schwedischen Klub Djurgardens, wo er in 54 Pflichtspielen 15 Tore erzielen konnte, zum Tabellensiebenten der Bundesliga. Der 1,89 Meter große Stürmer unterzeichnet einen Dreieinhalb-Jahres-Vertrag bis Sommer 2022.  

Rapid-Sportchef Fredy Bickel mit Neuzugang Aliou Badji. Foto: SK Rapid

Stimmen zum Transfer 

„Aliou Badji ist ein Spieler, den wir seit Herbst auf unserer Liste hatten und der zu jenen Top 3-Stürmerkandidaten gehörte, mit denen wir uns seit längerem intensiv beschäftigt haben. Bei ihm war die Verpflichtung besonders herausfordernd, weil bis vor kurzem die Ablöseforderungen seines ehemaligen Vereins für uns nicht stemmbar gewesen wären. Wir haben alle, das inkludiert auch unser Trainerteam, um ihn gekämpft und darum erfüllt es uns mit großer Freude, dass es nun mit der Fixierung geklappt hat", erklärt Sportchef Fredy Bickel in einer Aussendung.

Cheftrainer Didi Kühbauer fügt hinzu: „Wir wollten unbedingt noch einen Stürmer verpflichten und freuen uns, dass es gelungen ist. Nicht, weil wir unseren aktuellen Angreifern nicht vertrauen, sondern, weil wir den Konkurrenzkampf um diese Position intensivieren möchten. Ich heiße Aliou Badji herzlich Willkommen, er kann nun ab sofort bei uns, wie auch jeder andere Spieler in jedem Training beweisen, dass er in die erste Elf gehört.“

Stürmer Aliou Badji selbst meint zu seinem Transfer: „Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Transfer zu Rapid geklappt hat. Ich kenne den Verein natürlich aus den Medien und er ist mir, nicht zuletzt durch seine Fans und die Spiele in Europa ein Begriff. Ich bin ehrgeizig und werde versuchen, sehr schnell in die Mannschaft zu finden, weil ich zeigen will, warum man mich geholt hat.“

Bundesliga Transfers