Der SKN St. Pölten hat in seinem dritten und letzten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Belek den ersten Sieg gefeiert. Die Niederösterreicher setzten sich gegen den slowenischen Klub Olimpija Ljubljana (Ex-Klub von Zoran Barisic) mit 2:0 durch. Mann des Spiels war Rene Gartler, der jeweils nach einem Eckball zur Stelle war und beide Treffer der Wölfe erzielte (66., 78.). Am morgigen Freitag tritt der Tabellendritte der Bundesliga die Rückreise nach Österreich an. Das erste Pflichtspiel bestreitet der SKN am 16. Februar um 12 Uhr, wenn es im Cup-Viertelfinale auswärts gegen den LASK geht. 

Die Niederösterreicher setzen sich gegen Olimpija Ljubljana durch. Foto: SKN St. Pölten/Twitter

Innsbruck-Remis gegen Donezk 

Wenige Stunden zuvor absolvierte auch der FC Wacker Innsbruck ein Vorbereitungsspiel in der Türkei. Die Innsbrucker, die ihre Zelte zurzeit in Side aufgeschlagen haben, erreichten gegen den ukrainischen Liga-Dominator und CL-Dauergast Schachtar Donezk ein 0:0-Unentschieden.

Innsbruck spielte mit: Knett (46. Hankic) – Peric (60. Meusburger), Maak (60. Handl), Maranda (60. Satin) – Hupfauf (46. Schimpelsberger), Henning (46. Kerschbaum), Harrer (60. Kogler), Gabiele (46. Rieder), Klem (60. Conte) – Dieng (60. Ibrisimovic), Dedic (46. Zaizen)

Testspiele Tipico Bundesliga