Allgemein

Salzburg-Talent Dominik Szoboszlai auf der Watchlist von Bayern München?

Dominik Szoboszlai ist zurzeit der begehrteste Spieler aus der Talentschmiede von Bundesliga-Dominator Red Bull Salzburg. Nachdem zahlreiche Topklubs, darunter Juventus Turin („Salzburgs Dominik Szoboszlai im Visier von Juventus?“), Inter Mailand und Arsenal Interesse am 18-Jährigen bekundeten, soll nun auch Bayern München um die Dienste des hochtalentierten Mittelfeldspielers buhlen. Darüber berichtet das italienische Medium Calciomercato.

Der Ungar wechselte im März 2017 von Videoton in die Akademie der Bullen. Seither absolvierte Szoboszlai, der über eine hervorragende Schusstechnik verfügt, 42 Pflichtspiele für den FC Liefering sowie fünf Liga-Partien für die Kampfmannschaft der Salzburger.

Auch in den Nachwuchs-Auswahlen des ungarischen Nationalteams konnte der 1,86 Meter große Szoboszlai seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Neben 14 Spielen für die U17 (sieben Tore) sowie sieben Partien für Ungarns U19 (vier Tore) hat er trotz seiner „zarten“ 18 Jahren bereits acht Partien für die U21-Nationalmannschaft vorzuweisen. Szoboszlai hat in Salzburg noch einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2021.

Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

Österreichische Bundesliga Spielplan

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus