Den Start ins neue Fußballjahr hat man sich im Lager des FK Austria Wien definitiv anders vorgestellt. Nach der Blamage im Cup-Viertelfinale gegen den GAK mussten sich die Veilchen in der vergangenen Woche zum Bundesliga-Auftakt dem LASK mit 0:2 geschlagen geben. Vor allem der Auftritt gegen den Tabellenzweiten der Liga war mit null Torschüssen in mehr als 90 Minuten an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Dementsprechend sauer sind die Fans der Violetten, die traditionell sehr hohe Ansprüche an ihre Mannschaft stellen. 

Die Fanszene der Wiener Austria ist mit der sportlichen Perfomance nicht zufrieden. Foto: Richard Purgstaller

Aussprache zwischen Fan-Vertretern, Trainerteam und Mannschaft 

Drei Vertreter der aktiven Fanszene von Austria Wien brachten die derzeitige Unzufriedenheit deutlich zum Ausdruck, in dem sie am Freitagvormittag das Trainerteam sowie die Mannschaftssprecher (Grünwald, Jeggo, Madl und Klein) zur Aussprache baten. In diesem Gespräch, das dem Foto zufolge im Pressecenter der Generali-Arena stattfand, seien „die letzten beiden verschissenen Spiele gemeinsam aufgearbeitet“ worden, heißt es in einem Statement auf der Facebook-Seite „Ostnews Austria Wien“. Des Weiteren habe man die Saisonziele klar definiert und der Mannschaft die Unterstützung von den Rängen vorerst(!) noch zugesichert. „Klar ist, von der Mannschaft MUSS JETZT ein deutliches Zeichen kommen“, schreiben die Fan-Vertreter abschließend. 

Pflichtsieg gegen Hartberg

Ein deutliches Zeichen soll bereits im morgigen Heimspiel gegen den TSV Hartberg gesetzt werden, das bereits eine kleine Vorentscheidung zugunsten der Wiener Austria im Kampf um einen Platz oberhalb des ominösen Striches bringen könnte. Im Falle einer Niederlage hätten die Veilchen nicht nur sportlich, sondern vermutlich auch fantechnisch ein gewaltiges Problem. Austria Wien gegen TSV Hartberg im Live-Ticker.

Textquelle: Ligaportal