Bundesligist Sturm Graz hat mit Tormann Christopher Giuliani und Abwehrspieler Vincent Trummer zwei hoffnungsvolle Talente langfristig an den Verein gebunden. „Der Leistungsfortschritt mehrerer junger Eigenbauspieler stimmt uns sehr positiv. Christopher Giuliani und Vincent Trummer gehören zu genau jenen Spielern, die sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt haben. Daher freut es uns, dass wir nun die vertragliche Verlängerung unserer Zusammenarbeit bekanntgeben können“, freut sich Geschäftsführer Sport Günter Kreissl über die erfolgreiche Heranführung von talentierten Nachwuchsspielern an die Kampfmannschaft des aktuellen Tabellensechsten der Tipico Bundesliga

Christopher Giuliani (links im Bild) und Vincent Trummer (rechts im Bild) binden sich langfristig an den SK Sturm.

Traum von der Kampfmannschaft 

Christopher Giuliani spielt sei 2014 im Nachwuchs des SK Sturm. Mittlerweile hat der gebürtige Grazer 35 Spiele für die zweite Mannschaft der Blackys in der Regionalliga-Mitte absolviert. „Ich freue mich darüber auch weiterhin meinen Weg bei Sturm gehen zu dürfen. Ich möchte mich weiter verbessern, um irgendwann das Tor vor unserer Nordkurve hüten zu dürfen“, so der 19-Jährige, der bereits 14 Einsätze für diverse ÖFB-Auswahlen auf seiner Vita stehen hat. 

Vincent Trummer, der auf der linken Verteidigerposition beheimatet ist, wurde im Nachwuchs des SK Sturm ausgebildet. Der 18-jährige Feldbacher hat bereits 22 Regionalliga-Partien für Sturm Graz II bestritten und drei Mal das Trikot der U19-Mannschaft des ÖFB übergestreift. „Es ist schön, dass mir der Verein das Vertrauen entgegenbringt und ich einen Vertrag bekomme. Für mich ist es gleichzeitig ein Auftrag mich noch mehr zu verbessern und dieses Vertrauen zurückzugeben. Ich werde alles dafür geben, um zukünftig dem Kader der Kampfmannschaft anzugehören“, schildert Vincent Trummer.

Bundesliga Spielplan