Der SK Sturm Graz kann am heutigen Sonntag im letzten Spiel des Grunddurchgangs der Bundesliga mit einem Heimsieg gegen Austria Wien das Ticket für die Meistergruppe lösen. Die Grazer haben ihr Schicksal somit in der eigenen Hand. Sollte Rapid im Parallelspiel gegen Hartberg keinen Kantersieg (mindestens fünf Tore Differenz) einfahren, reicht den Blackys sogar ein Punkt. Darauf will man sich in Liebenau allerdings nicht verlassen. Sturm-Coach Roman Mählich geht davon aus, dass seine Mannschaft die Partie aufgrund des lautstarken Publikums im Rücken gewinnen wird und keine Zweifel aufkommen lässt.

Foto: Josef Parak

Mählich: "Wir waren ständig unter Druck"

An der Ausgangsposition habe sich laut Mählich nichts geändert: „Wir waren ständig unter Druck“, sagte der 47-Jährige. Der Trainerwechsel beim Gegner aus Wien verunsichert Mählich dann doch etwas. Der Sturm-Coach geht davon aus, dass die Austria ein anderes Gesicht zeigt als vor einer Woche gegen Altach, womöglich sogar den Spielstil adaptiert. Austrias Interimscoach Robert Ibertsberger betonte, dass er das Spiel mit dem Ball deutlich zu verbessern und den Spielwitz wieder reinbringen wolle. Aber: „Nicht alles wird von heute auf morgen funktionieren“, weiß der gebürtige Salzburger. 

So könnten die Teams spielen

Sturm Graz: Siebenhandl – Spendlhofer, Avlonitis, Maresic – Hierländer, Lovric, Ljubic, Mensah – Huspek, Eze, Kiteishvili

Austria Wien: Pentz – Klein, Madl, Igor, Martschinko/Cuevas – Sax, Jeggo/Matic, Grünwald, Monschein – Edomwonyi, Turgeman

Schiedsrichter der Begegnung

Robert Schörgenhofer (Vorarlberg)

Letzten zehn Liga-Ergebnisse

Austria-Sturm 1:1 

Sturm-Austria 0:2 

Austria-Sturm 1:0

Sturm-Austria 3:0

Austria-Sturm 2:3 

Austria-Sturm 4:1

Sturm-Austria 0:4

Austria-Sturm 2:0

Sturm-Austria 3:1

Austria-Sturm 3:0

Sturm gegen Austria im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal nachzulesen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Sturm gegen Austria

Wo kann ich Sturm gegen Austria live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport 6 und Sky Sport 6 HD. 

Auf Sky Sport Austria und Sky Sport Austria HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der sechs Sonntags-Partien zu sehen. 

Sturm gegen Austria im Live-Stream von Sky Go

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.