Allgemein

Tipico Bundesliga: Altach gegen LASK heute im TV, Stream und im Live-Ticker!

Eines steht bereits vor dem Bundesliga-Duell zwischen Altach und dem LASK fest: Wolfgang Luisser wird heute vorerst zum letzten Mal als Cheftrainer des SCR Altach tätig sein. Denn wie von Georg Zellhofer angekündigt, wird in der Länderspielpause wohl ein erfahrener Trainer das Zepter beim SCRA übernehmen: „Es ist ganz klar so kommuniziert, dass in der Länderspielpause ein neuer Trainer vorgestellt wird“, sagt Luisser, der die letzten zwei Wochen vollends genossen hat: „Die letzten zwei Wochen haben mir einfach irrsinnig viel Spaß gemacht. Als Cheftrainer kannst du deine eigenen Vorstellungen verwirklichen und musst dir selbst Gedanken machen, wie du das nächste Spiel angehst.“

Foto: Harald Dostal/fodo.media

Glasner erwartet starken Gegner 

Mit dem LASK gastiert allerdings die beste Frühjahrsmannschaft in der Altacher Cashpoint-Arena. Der Tabellenzweite ist seit 14 Pflichtspielen ungeschlagen und hat alle drei Ligapartien im Jahr 2019 gewonnen. LASK-Coach Oliver Glasner schätzt den Gegner aus Vorarlberger aufgrund des Trainerwechsels stark ein. Georg Zellhofer sei nämlich ein Trainer, der seine Mannschaft perfekt auf den jeweiligen Gegner einstelle, merkte Glasner an. Die Bilanz spricht jedoch ganz klar für die Athletiker: Von insgesamt 13 Bundesliga-Duellen gegen Altach konnten die Oberösterreicher sieben für sich entscheiden. Fünf Mal trennte man sich mit einem Remis. Lediglich einmal setzten sich die Vorarlberger durch.

So könnten die Teams spielen

SCR Altach: Kobras – Lienhart, Zech, Netzer, Luckeneder, Karic – Meilinger, Oum Gouet, S. Nutz, Gebauer – M. Berisha 

LASK: Schlager – Pogatetz, Trauner, Wiesinger – Ranftl, Haudum, Holland, Ullmann – Goiginger, Klauss, Victor

Schiedsrichter der Begegnung

Alan Kijas (Niederösterreich)

Letzten zehn Liga-Ergebnisse

LASK-Altach 1:1

Altach-LASK 0:2

LASK-Altach 2:0

Altach-LASK 2:4

LASK-Altach 0:0

LASK-Altach 2:0

Altach-LASK 1:1 

LASK-Altach 1:3 

Altach-LASK 1:3 

LASK-Altach 3:0 

Altach gegen LASK im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal nachzulesen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker SCR Altach gegen LASK

Wo kann ich Altach gegen LASK live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport 8 und Sky Sport 8 HD. 

Auf Sky Sport Austria und Sky Sport Austria HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der sechs Sonntags-Partien zu sehen. 

Altach gegen LASK im Live-Stream von Sky Go

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten