Es war ein fantastischer Fußballabend, den Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg da am vergangenen Donnerstag gegen Neapel abgeliefert hat. Letztendlich reichte ein verdienter 3:1-Sieg gegen die Süditaliener jedoch nicht aus, um die nächste Runde zu erreichen. Marco Rose war allerdings sehr stolz auf die Leistung seiner Mannschaft und wünscht Neapel nun den Titel. Einen Tag später richtete sich der Fokus des Bullen-Coaches bereits auf das heutige Westderby in der Bundesliga gegen Wacker Innsbruck. „Mir geht es darum, dass wir die Leistung gegen Napoli auch am Sonntag wieder auf den Platz bringen“, so Rose. 

Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

Grumser erkannte klaren Fortschritt bei Wacker 

Für Thomas Grumser steht am Sonntag sein erstes Westderby als Coach von Wacker Innsbruck an. Mit dem Auftritt gegen den LASK, wo die Tiroler phasenweise gut mithielten und ein gutes Spiel gegen den Ball zeigten, war Grumser zufrieden. Dieser Aufwärtstrend soll gegen die Bullen fortgesetzt werden. Der Neo-Coach des Tabellenletzten habe in der vergangenen  Trainingswoche einen klaren Schritt nach vorne erkennen können. Mut kann den Tirolern der Rückblick auf das erste Saisonduell gegen die Salzburger machen. Damals holte Wacker dank des postwendenden Ausgleichs durch Dieng einen Punkt in der Red-Bull-Arena. 

So könnten die Teams spielen

Wacker Innsbruck: Knett – Schimpelsberger, Peric, Maak, Klem – Satin, Kerschbaum, Henning – Horvath, Dedic, Dieng/Durmus

Red Bull Salzburg: Stankovic - Lainer/Todorovic, Ramalho, Vallci, Ulmer – Samassekou - Mwepu, Wolf, Schlager – Daka/Gulbrandsen, Dabbur/Prevljak 

Schiedsrichter der Begegnung

Harald Lechner (Wien)

Letzten zehn Liga-Ergebnisse

Salzburg-Innsbruck 1:1

Salzburg-Innsbruck 0:0

Innsbruck-Salzburg 0:1

Salzburg-Innsbruck 6:0

Innsbruck-Salzburg 1:1 

Salzburg-Innsbruck 3:1 

Innsbruck-Salzburg 2:3 

Salzburg-Innsbruck 2:0

Innsbruck-Salzburg 0:4

Salzburg-Innsbruck 2:0

Innsbruck gegen Salzburg im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal nachzulesen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Wacker Innsbruck gegen Red Bull Salzburg 

Wo kann ich Innsbruck gegen Salzburg live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport 9 und Sky Sport 9 HD. 

Auf Sky Sport Austria und Sky Sport Austria HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der sechs Sonntags-Partien zu sehen. 

Innsbruck gegen Salzburg im Live-Stream von Sky Go

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.