Seit nunmehr einer Woche ist es Gewissheit, dass der SK Rapid Wien in der ungeliebten Qualifikationsgruppe der Bundesliga an den Start gehen muss. Rapids Präsident Michael Krammer reagierte auf diese herbe Enttäuschung mit der Ankündigung, „ein klärendes Gespräch“ mit Sportchef Fredy Bickel führen zu werden. Diese ausführliche Analyse fand nun zusammen mit Vizepräsident Nikolaus Rosenauer statt.

Fredy Bickel bleibt vorerst im Amt 

Bickel berichtet im Kurier von einem anständigen Gespräch, betonte aber auch, dass er sich vielmehr auf die anstehenden Aufgaben fokussiere. Mit dem Start in die Qualifikationsgruppe gegen die Admira (Samstag, ab 17 Uhr im Live-Ticker) sowie dem Cup-Halbfinale gegen den LASK (Mittwoch, 3. April, 20:30 Uhr) warten gleich zwei  richtungsweisende Partien auf die Hütteldorfer. 

Eine mögliche Rückkehr von Ex-Coach Zoran Barisic in neuer Funktion, nämlich als zukünftiger Sportdirektor, steht weiterhin im Raum. Vorerst bleibt Fredy Bickel allerdings im Amt. Der Schweizer habe mit Trainer Kühbauer bereits analysiert, welche Transfers im Sommer getätigt werden sollen. Da zurzeit Verhandlungen laufen, scheint ein baldiger Abschied von Sportchef Bickel eher unwahrscheinlich. Vom Tisch ist das Thema Zoran Barisic aber wohl noch lange nicht.

Foto: Josef Parak

Bundesliga Spielplan