Der FK Austria Wien gibt am Mittwochabend überraschend einen Abgang bekannt. Der Leihvertrag mit Ewandro, der erst im Sommer 2018 von Udinese Calcio zur Wiener Austria gewechselt war, wurde vorzeitig aufgelöst. Der 23-jährige Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung leihweise zum brasilianischen Erstligisten Fluminense Rio de Janeiro.

Foto: Richard Purgstaller

Muhr: "Wir wollen ihm diese Chance ermöglichen"

„Ewandro ist gemeinsam mit seinem Management an uns herangetreten, weil er die Möglichkeit nutzen will, wieder in seiner Heimat zu spielen. Wir wollen ihm diese Chance ermöglichen und sind in der Offensive sehr gut und breit aufgestellt“, schildert Sportdirektor Ralf Muhr. Ewandro kam in dieser Saison bei der Austria zu acht Bundesliga- und drei Cup-Einsätzen, erzielte dabei insgesamt zwei Tore.

Bundesliga live