Es war DAS meistbesprochene Thema in dieser Fußball-Woche: Marco Rose gab am Mittwoch bekannt, dass er Red Bull Salzburg in diesem Sommer verlassen und zu Borussia Möchengladbach wechseln wird. Beim deutschen Bundesligisten erhält Rose einen Vertrag bis Sommer 2022. Nach monatelangen Spekulationen herrschte ab Mittwoch endlich Klarheit. „Ich bin froh, dass es jetzt raus ist“, zeigte sich Rose extrem erleichtert. Seine volle Konzentration bis zum Ende dieser Saison gelte aber voll und ganz dem FC Red Bull Salzburg, stellte der gebürtige Leipziger klar. Immerhin könnte Rose seine ohnehin schon sehr erfolgreiche Zeit in Salzburg mit dem Double vergolden. Einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft wollen die Bullen im heutigen Bundesliga-Duell gegen Sturm Graz machen. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

Rose warnt vor dem Umschaltspiel der Grazer

Der Noch-Bullen-Coach erwartet die Grazer mit einer Defensivtaktik: „Ihre Spielweise der letzten Wochen haben wir gesehen. Sie setzen sehr aufs Umschalten, was bedeutet, dass wir in dieser Hinsicht sehr aufmerksam sein und Lösungen gegen einen wohl tief stehenden Gegner finden müssen“, erklärt Rose, der vor den schnellen Sturmspitzen der Blackys warnt: „Vorne drin haben sie immer wieder schnelle Spieler, die sie im Umschaltspiel sehr rasch einsetzen wollen, und versuchen, so zum Erfolg zu kommen.“

Sturm-Coach Roman Mählich bezeichnete das Auswärtsspiel gegen den Ligaprimus aus der Mozartstadt als das Schwerste in der ganzen Saison. „Es ist kein Zufall, dass auch große europäische Mannschaften dort ihre Probleme haben“, schilderte Mählich, der nochmals anmerkte, dass die Leistung vor einer Woche beim 1:0-Auswärtssieg gegen die Austria keineswegs top war. „Aber drei Punkte in Wien sind für das Selbstvertrauen immer gut“, so der Cheftrainer der Grazer.  

So könnten die Teams spielen

Red Bull Salzburg: Stankovic - Lainer, Ramalho, Onguene/Vallci, Ulmer - X. Schlager, Szoboszlai, Junuzovic - Gulbrandsen, Dabbur, Daka

Sturm Graz: Siebenhandl - Spendlhofer, Avlonitis, Maresic - Huspek, Hierländer, Lovric, Dominguez, Mensah, Lema - Grozurek

Schiedsrichter der Begegnung

Julian Weinberger (Wien)

Letzten zehn Liga-Ergebnisse

Salzburg-Sturm 0:0

Sturm-Salzburg 1:2

Salzburg-Sturm 4:1

Sturm-Salzburg 2:4

Salzburg-Sturm 5:0

Sturm-Salzburg 1:0

Salzburg-Sturm 1:0

Sturm-Salzburg 0:1

Salzburg-Sturm 0:1 

Sturm-Salzburg 3:1

Salzburg gegen Sturm im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal nachzulesen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Salzburg gegen Sturm

Wo kann ich Salzburg gegen Sturm live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16:30 Uhr auf Sky Sport Austria und Sky Sport Austria HD. Der Ankick erfolgt um 17 Uhr.

Salzburg gegen Sturm im Live-Stream von Sky Go

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.