Der WAC gibt vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Sturm Graz (Sonntag, 14:30 Uhr im Live-Ticker) zwei Vertragsverlängerungen bekannt. Die Verträge von Joshua Steiger und Marcel Ritzmaier wurden jeweils um ein Jahr verlängert. Ritzmaier war im vergangenen Sommer von PSV II zum Wolfsberger AC gewechselt. Seither absolvierte der 25-jährige Steirer 27 Pflichtspiele für die Kärntner. Joshua Steiger  führte zuletzt das U18 Nationalteam als Kapitän aufs Feld. Das Talent aus der WAC Akademie wurde in den letzten Monaten zu einem fixen Bestandteil der Profi-Mannschaft. 

Marcel Ritzmaier ist einer der Dauerbrenner im Kader des WAC. Foto: Harald Dostal/fodo.media

WAC-Coach Christian Ilzer zu Joshua Steiger: "Joshi ist ein Talent mit riesigem Potenzial. Für ihn ist diese Vertragsverlängerung der richtige Schritt. Er kann weiterhin auf sehr hohem Niveau arbeiten und sich entwickeln. Er ist ein junger Spieler, dem die Zukunft gehört."

WAC-Coach Christian Ilzer zu Marcel Ritzmaier: "Ritzi ist einer, der jedes Spiel spielt und mitunter einer der laufstärksten Spieler ist. Er ist für den Verein und für die ganze Mannschaft sehr wichtig und ich bin froh, dass der Verein seinen Vertrag verlängerte." 

Bundesliga Tabelle