„Wir müssen und wollen auch - das steht ganz oben auf der Liste - in den nächsten Monaten zeigen, dass wir auch in der Offensive besser Fußball spielen können als wir das bisher gezeigt haben“, sagte Sturm-Trainer Roman Mählich am Montag in der Sky-Sendung Talk und Tore. Eine Steigerung in der Offensive wird auch notwendig sein, erzielten die Grazer in den letzten sieben Spielen lediglich vier Tore. Der harte Fight im Kampf um die Europacupplätze in der Meistergruppe der Bundesliga birgt jedenfalls Brisanz. Zwischen den drittplatzierten Wolfsbergern und der sechstplatzierten Austria liegen nur drei Zähler. Das erklärte Ziel der Grazer: Mit einem Sieg über den WAC wieder auf Platz drei vorzustoßen. 

Foto: Gerhard Pulsinger

Sturm will WAC wieder überholen 

Mählich betonte allerdings, dass seine Mannschaft Woche für Woche Topleistungen abrufen müsse, um Punkte einzufahren. Aufgrund der anstehenden englischen Woche seien Umstellungen durchaus denkbar. Abwehrchef Lukas Spendlhofer ist für die Partie gegen die Kärntner gesperrt. Dafür kehrt Ivan Ljubic nach abgesessener Gelbsperre wieder zurück. Philipp Huspek ist wegen Kniebeschwerden fraglich. 

Beim WAC trauerte man zuletzt zwei verlorenen Punkten gegen die Austria nach, spielten die Kärntner doch über eine Hälfte lang in Überzahl. Nichtsdestotrotz richtete sich der Blick der Wolfsberger schnell auf das anstehende Pack-Derby gegen Sturm, das vor allem für Bremen-Leihgabe Romano Schmid eine Besonderheit darstellt, geht es doch gegen seinen Jugendklub Sturm Graz.

So könnten die Teams spielen

Sturm: Siebenhandl - Ljubic/Koch, Avlonitis, Maresic - Hierländer, Lovric, Dominguez, Mensah - Lema, Grozurek, Kiteishvili 

WAC: Kofler - Novak, Sollbauer, Rnic, Schmitz - Wernitznig, M. Leitgeb, Liendl, Ritzmaier - Koita, Schmid 

Schiedsrichter der Begegnung

Manuel Schüttengruber (Oberösterreich)

Letzten zehn Liga-Ergebnisse

Sturm-WAC 3:0

WAC-Sturm 1:1

WAC-Sturm 2:1 

Sturm-WAC 0:1 

WAC-Sturm 0:2

Sturm-WAC 2:1

WAC-Sturm 1:0

Sturm-WAC 4:0

WAC-Sturm 0:4 

Sturm-WAC 3:0

Sturm gegen WAC im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal nachzulesen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

14:30 Uhr: Live-Ticker Sturm gegen WAC

Wo kann ich Sturm gegen WAC live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 13:30 Uhr auf Sky Sport 9 und Sky Sport 9 HD. Der Ankick erfolgt um 14:30 Uhr.

Auf Sky Sport Austria und Sky Sport Austria HD ist ab 13:30 Uhr die Konferenz der zwei Sonntags-Partien zu sehen. 

Sturm gegen WAC im Live-Stream von Sky Go

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.