Langsam aber sicher muss Austria Wien in der Meistergruppe der Bundesliga liefern. Die aktuell sechstplatzierten Veilchen sind unter Neo-Trainer Robert Ibertsberger weiterhin sieglos. Mittlerweile warten die Violetten seit sechs Ligapartien auf einen vollen Erfolg. Dementsprechend groß ist der Druck vor dem heutigen Heimspiel gegen St. Pölten. „Wir sehen das positiv – wir wissen, was zu tun ist und haben es selbst in der Hand. Die drei Punkte am Mittwoch sind jetzt extrem wichtig für uns“, weiß Austria-Coach Robert Ibertsberger. 

Foto: Josef Parak

Monschein: "Spricht für den Charakter der Mannschaft" 

Am vergangenen Sonntag tankten die Wiener Selbstvertrauen, in dem sie gleich zweimal einen Rückstand gegen den LASK aufholten: „Dass wir gegen den LASK zweimal einen Rückstand aufholen konnten, spricht für den Charakter der Mannschaft. Ich denke, man hat von der ersten Minute an gesehen, dass wir unbedingt gewinnen wollen“, so Doppeltorschütze Christoph Monschein. Austria-Coach Ibertsberger erwartet defensiv eingestellte Gäste: „Ich gehe davon aus, dass sie wie zuletzt defensiv auftreten werden. St. Pölten hat aber zum Beispiel gegen den LASK auch versucht, hoch zu attackieren, wir sind auf alles vorbereitet“, so Ibertsberger, der auf die gesperrten Grünwald und Madl verzichten muss. 

St. Pölten trotzte am vergangenen Sonntag den Salzburger Bullen ein 1:1-Remis ab. Mit einer ähnlich ambitionierten Leistung wollen die Niederösterreicher auch gegen die Veilchen Zählbares mitnehmen. Aufgrund zahlreicher Verletzungen und den Sperren von Rene Gartler und Martin Rasner muss sich Popovic vor allem in der Offensive etwas überlegen. 

So könnten die Teams spielen

Austria: Pentz - Klein, Schoissengeyr, Igor, Martschinko - Jeggo, Matic, Prokop - Sax, Monschein, Edomwonyi

St. Pölten: Riegler - Luan, Ambichl, Drescher - Ingolitsch, R. Ljubicic, Mislov, Luxbacher, Haas - Vucenovic, Balic

Schiedsrichter der Begegnung

Rene Eisner (Steiermark)

Letzten zehn Liga-Ergebnisse

Austria-St. Pölten 2:0

St. Pölten-Austria 0:0

St. Pölten-Austria 2:0

Austria-St. Pölten 4:0

St. Pölten-Austria 1:0

Austria-St. Pölten 5:1 

Austria-St. Pölten 1:2

St. Pölten-Austria 2:1

Austria-St. Pölten 2:1

St. Pölten-Austria 1:2 

Austria gegen St. Pölten im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal nachzulesen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

19 Uhr: Live-Ticker Austria gegen St. Pölten

Wo kann ich Austria gegen St. Pölten live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 18 Uhr auf Sky Sport 9 und Sky Sport 9 HD. Der Ankick erfolgt um 19 Uhr.

Auf Sky Sport Austria und Sky Sport Austria HD ist ab 18 Uhr die Konferenz der drei Mittwochs-Partien zu sehen. 

Austria gegen St. Pölten im Live-Stream von Sky Go

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.