Nun ist es raus, endlich herrscht Klarheit um die Zukunft von LASK-Coach Oliver Glasner. Der 44-jährige gebürtige Salzburger erfüllt sich einen Kindheitstraum und wechselt im Sommer in die Deutsche Bundesliga: „Ich habe als kleiner Bub immer die Deutsche Bundesliga verfolgt. Als Spieler hat es für mich nicht gereicht, aber umso schöner ist es, dass ich als Trainer die Möglichkeit bekomme, mit dem VfL Wolfsburg in der deutschen Bundesliga tätig zu sein“, schilderte Glasner am Dienstag in einer Pressekonferenz. Teil eins der „Abschiedstournee“ von Oliver Glasner als LASK-Coach steigt heute um 19 Uhr zu Hause gegen Sturm Graz

Foto: Harald Dostal/fodo.media

Sturm gegen LASK unter Zugzwang 

Bis zu seinem Abschied werde Glasner hundert Prozent für den LASK geben und das Maximum herausholen. Über die Stärken des Gegners weiß der Noch-Cheftrainer der Athletiker freilich bestens Bescheid: „Sie agieren aus einer kompakten Defensive, machen die Räume sehr eng“, schildert Glasner, der jedoch auch betonte, dass sich die Grazer zuletzt mit dem Kreieren von Torchancen schwer taten. Nach dem 2:2 gegen die Austria fordert Glasner eine konzentriertere Leistung in der Defensive, denn in Wien habe man hinten zweimal geschlafen. 

Bei Sturm Graz wiederum herrschte nach der 1:2-Heimpleite gegen den WAC große Unruhe. Während Roman Mählich nach dem Spiel auf einen Rundumschlag verzichtete, platzte Günter Kreissl der Kragen. „Ich bin bitterböse auf die Mannschaft. Wir haben in den letzten Monaten der Mannschaft Ruhe gegeben, aber es kommt nichts zurück“, ärgerte sich der Sportchef. Bei der Pressekonferenz vor der heutigen Partie gegen den LASK betonte Kreissl jedoch, dass er vom Potenzial der Spieler überzeugt sei. Nichtsdestotrotz müssen die Grazer langsam liefern, wollen sie am Ende einen Europacup-Startplatz erreichen.  

So könnten die Teams spielen

LASK: A. Schlager - Ramsebner, Trauner, Wiesinger/Wostry - Ranftl, Holland, Michorl, Ullmann - Goiginger, Joao Klauss, Joao Victor

Sturm: Siebenhandl - Ljubic, Spendlhofer, Maresic, Mensah - Hierländer, Dominguez, Lovric, Kiteishvili - Lema, Grozurek

Schiedsrichter der Begegnung

Walter Altmann (Tirol)

Letzten Liga-Ergebnisse (seit Wiederaufstieg des LASK)

Sturm-LASK 0:3

LASK-Sturm 0:0

Sturm-LASK 3:1

LASK-Sturm 0:2 

Sturm-LASK 1:0

LASK-Sturm 2:1 

LASK gegen Sturm im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal nachzulesen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

19 Uhr: Live-Ticker LASK gegen Sturm

Wo kann ich LASK gegen Sturm live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 18 Uhr auf Sky Sport 8 und Sky Sport 8 HD. Der Ankick erfolgt um 19 Uhr.

Auf Sky Sport Austria und Sky Sport Austria HD ist ab 18 Uhr die Konferenz der drei Mittwochs-Partien zu sehen. 

LASK gegen Sturm im Live-Stream von Sky Go

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.