Lukas Spendlhoder bleibt dem SK Sturm Graz treu und verlängert seinen Vertrag bei den Blackys bis Sommer 2022. Spendlhofers Kontrakt wäre diesen Sommer ausgelaufen. „Ausschlaggebend war das, was ich an dem Verein habe. Auch das Umfeld und meine Familie. Ein Traum von mir wäre, wenn ich mit dem Verein noch einen Titel holen könnte“, sagt der Innenverteidiger, der seit mittlerweile fünf Jahren in der Murstadt spielt. 

Foto: Richard Purgstaller 

Spendlhofer absoluter Führungsspieler 

„Mittlerweile ist Lukas ein absoluter Führungsspieler in unserer Mannschaft. Heutzutage ist es nicht mehr üblich, dass ein Spieler fünf Jahre und mehr bei einem Verein verbringt. Ich freue mich, dass wir mit seiner Unterschrift einen Spieler mit hoher sportlicher Qualität in unserer Mannschaft haben, der auch für viele Fans eine Identifikationsfigur ist“, gibt Sturms Geschäftsführer Sport Günter Kreissl zu Protokoll. 

Auch Cheftrainer Roman Mählich zeigt sich über die Entscheidung des 25-Jährigen erfreut: „Lukas ist ein erfahrener Verteidiger, der auch im Spiel mit dem Ball und somit in der Spieleröffnung Qualitäten hat. Er hat gerade in den letzten Monaten gezeigt, dass er eine absolute Führungsrolle in unserem Team übernehmen kann. Das war ein Mitgrund für seine Verlängerung. Diese Führungsqualitäten erwarte ich mir auch in Zukunft von ihm.“

Bundesliga Tabelle