Wölfe gegen Wölfe heißt es am heutigen Sonntag in der Lavanttal-Arena, wenn der WAC auf den SKN St. Pölten trifft. Die Kärntner könnten mit einem Heimsieg in der Tipico Bundesliga einen weiteren großen Schritt Richtung direkte Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League machen. „Es ist jedem bewusst, dass wir etwas Unglaubliches erreichen können“, weiß Trainer Christian Ilzer. Der 41-Jährige betonte allerdings auch, dass seine Mannschaft ans absolute Limit gehen müsse, um Spiele gewinnen zu können. Keiner seiner Spieler brauche allerdings eine Extra-Motivation, da man etwas Außergewöhnliches erreichen könne. 

Foto: Gerhard Pulsinger 

Ilzer erwartet "enges Duell" 

Doch auch der SKN St. Pölten hat weiterhin die Chance, einen internationalen Startplatz zu erreichen. Es sei schön, dass man sich noch immer im Spiel um Europa befinde, so Trainer Popovic, der mit der Entwicklung seiner Mannschaft sehr zufrieden ist. „Das ist jeden Tag ein Genuss“, schilderte der 51-Jährige. Der Trainer der Niederösterreicher lobte den WAC in den höchsten Tönen. Aus seiner Sicht sei es nicht überraschend, dass die Wolfsberger so weit vorne liegen. Christian Ilzer erwartet ein sehr enges Duell, „so wie alle Saisonduelle bisher“, so der WAC-Coach. 

So könnten die Teams spielen

WAC: Kofler - Novak, Sollbauer, Gollner, Schmitz - Wernitznig, M. Leitgeb, Liendl, Schmid - Friesenbichler, Koita

St. Pölten: Riegler - Luan, Ambichl, Petrovic - Rasner, R. Ljubicic, Mislov, Luxbacher, Haas - Gartler, Balic

Schiedsrichter der Begegnung

Sebastian Gishamer (Salzburg)

Bisherige Saisonduelle

St. Pölten-WAC 1:3

WAC-St. Pölten 1:0

St. Pölten-WAC 4:3

WAC gegen St. Pölten im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal nachzulesen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

14:30 Uhr: Live-Ticker WAC gegen St. Pölten

Wo kann ich WAC gegen St. Pölten live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 13:30 Uhr auf Sky Sport 14 HD. Der Anpfiff erfolgt um 14:30 Uhr.

Auf Sky Sport Austria und Sky Sport Austria HD ist ab 13:30 Uhr die Konferenz der zwei Sonntags-Partien zu sehen. 

WAC gegen St. Pölten im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.