Erst vor wenigen Tagen gab der SK Rapid Wien den ersten Neuzugang für die kommende Sommertransferperiode bekannt: Mit St. Pöltens Taxiarchis Fountas wechselt ein ehemaliger Schützling von Didi Kühbauer nach Wien-Hütteldorf ("Griechischer Teamspieler als Neuzugang bei Rapid"). Nun wird ein weiterer Ex-Spieler des Rapid-Trainers mit einem Wechsel zum Rekordmeister in Verbindung gebracht.

Ex-Sturm-Kicker Thorsten Schick könnte im Sommer nach Hütteldorf wechseln. Foto: Richard Purgstaller 

Ex-Grazer Schick nach Wien-Hütteldorf?

Wie der ehemalige Krone-Journalist Peter Linden in seinem Blog berichtet, soll Thorsten Schick, den Kühbauer 2012 von Altach zur Admira geholt hatte, ein Thema bei Grün-Weiß sein. Der Mittelfeldspieler steht aktuell beim Schweizer Champions Young Boys Bern unter Vertrag, absolvierte dort in dieser Saison 29 Pflichtspiele (davon zwei Partien gegen Juventus Turin in der Champions League).

Der nunmehr 28-Jährige war im Sommer 2016 von Sturm Graz in die Schweiz gewechselt. Schicks Vertrag in Bern läuft mit Saisonende aus. 

Österreichische Bundesliga Spielplan