38 Pflichtspiele hat Andrei Ivan bis dato für den SK Rapid Wien absolviert. Mit lediglich drei Toren und einem Assist blieb der 22-jährige Linksaußen allerdings weit hinter den Erwartungen, die der Rekordmeister in ihn gesetzt hatte. Demzufolge werden die Hütteldorfer rund um Neo-Sportchef Zoran Barisic die hohe Kaufoption (kolportierte 2 Millionen Euro) für den vom FK Krasnodar ausgeliehenen Rumänen nicht ziehen.

Andrei Ivan wird den SK Rapid Wien nach dieser Saison verlassen. Foto: Harald Dostal/fodo.media

Rückkehr in die Heimat? 

Wie das rumänische Portal Digisport berichtet, soll nun der rumänische Rekordmeister FCSB (ehemals Steaua Bukarest) an einer Verpflichtung Ivans interessiert sein. Der aktuelle Tabellenzweite der rumänischen Liga sei bereit, eine Ablöse an Krasnodar zu zahlen, um den pfeilschnellen Flügelspieler in seine Heimat zu lotsen. Aktuell liege der Ball bei Andrei Ivan, der nächste Saison wohl definitiv nicht mehr in der österreichischen Bundesliga auflaufen wird. 

Österreichische Bundesliga live