Im vergangenen Sommer war ein Wechsel von Stefan Lainer zum italienischen Topklub SSC Napoli noch geplatzt. Red Bull Salzburg hatte dem Transfer einen Riegel vorgeschoben, Lainer praktisch „gezwungen“, zu bleiben. "Es war für mich eine große Ehre, dass mich einer der größten Clubs in Europa verpflichten wollte", hatte Lainer vor dem EL-Duell der Bullen gegen die Italiener gemeint. Nach einer erneut starken Saison wird der Rechtsverteidiger der Bullen in diesem Sommer wohl nicht mehr zu halten sein. 

Stefan Lainer soll sich bereits mit einem Klub aus der Premier League geeinigt haben. Foto: GEPA/Red Bull Media

Keine Ausstiegsklausel 

Laut eines Berichts der Salzburger Nachrichten soll sich der 26-Jährige bereits mit einem Klub aus der englischen Premier League geeinigt haben. Um welchen Verein es sich handelt, wird nicht genannt. Eines steht allerdings fest: Ein Verkauf Lainers, der in seinem bis Sommer 2022 laufenden Vertrag keine Ausstiegsklausel besitzt, würde dem FC Red Bull Salzburg einen Millionen-Regen bescheren. 

Österreichische Bundesliga Spielplan