„Mit großer Überraschung“ habe der LASK das Ergebnis der alljährlichen durch die Vereinigung der Fußballer (VdF) durchgeführten Umfrage zur Bewertung der Bundesliga-Klubs betrachtet. In einer Aussendung reagierte Österreichs Vizemeister auf die Bewertung bei der Frage nach der Pünktlichkeit der Auszahlung von Gehältern. Da erhielt der LASK nur neun von möglichen zehn Punkten (nur WAC, St. Pölten und Hartberg ebenfalls nur neun Punkte, restlichen Bundesligisten zehn Punkte). Somit stand der Vorwurf im Raum, dass der LASK die Spielgehälter nicht pünktlich überweisen würde. 

LASK-Kapitän Gernot Trauner reagierte auf den Vorwurf, der LASK zahle die Gehälter nicht pünktlich. Foto: Harald Dostal/fodo.media

Statement Gernot Trauner 

„Nach Rücksprache mit dem Mannschaftsrat, der das vorliegende Resultat ebenso nicht nachvollziehen kann, sowie ausführlichen Gesprächen mit dem gesamten Team, die ebenfalls den Grund dieses für uns alle überraschenden Ergebnisses nicht zu erklären vermochten, ist es mir ein umso größeres Anliegen, Ihnen mit diesem öffentlichen Statement im Namen der Mannschaft mitzuteilen, dass die Spieler des LASK ihre Gehaltszahlungen ausnahmslos überpünktlich überwiesen bekommen“, stellt LASK-Kapitän Gernot Trauner unmissverständlich klar. 

Bundesliga Spielplan