Die Spatzen pfeifen es bereits seit einigen Wochen von den Dächern, nun gibt Austria Wien den ersten Neuzugang für die kommenden Saison bekannt. Stephan Zwierschitz wechselt ablösefrei von der Admira zur Wiener Austria, wo er einen Zweijahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison erhält. „Mit Stephan gewinnen wir einen erfahrenen und vielseitig einsetzbaren Defensivspieler dazu, der uns zusätzliche Stabilität verleihen soll“, freut sich Austria-Sportdirektor Ralf Muhr.

Stephan Zwierschitz mit seinem neuen violetten Arbeitsgewand. Foto: FK Austria Wien

Stimmen zum Transfer

„Er hat national und international schon auf verschiedensten Positionen seine Qualitäten bewiesen. Er bringt auch die nötige Mentalität mit, die gefordert ist und verstärkt unsere Defensivabteilung“, so Ralf Muhr weiter. 

Stephan Zwierschitz selbst meint: „Ich bin unheimlich stolz, dass ich jetzt bei Austria Wien bin. Ich freue mich schon darauf, in diesem tollen Stadion mit der Unterstützung der Austria-Fans spielen zu dürfen. Meine ersten Eindrücke vom Verein und vom ganzen Umfeld sind sehr gut.“ Für den Defensivmann ist die Perspektive, mit Austria Wien in der UEFA Europa League zu spielen, ein großer Ansporn: „Mit der Austria international zu spielen ist für mich natürlich ein ganz großes Ziel“, betont der 28-Jährige. 

Bundesliga Ticker