Roman Kerschbaum, der ablösefrei zur Admira wechselt, wird definitiv nicht der einzige Spieler bleiben, der den FC Wacker Innsbruck in diesem Sommer verlassen wird. Wie die Kronen Zeitung berichtet, soll Zlatko Dedic (mit neun Toren und vier Assists Topscorer des FC Wacker) bei zwei heimischen Bundesligisten auf der Wunschliste stehen. Einer der beiden Interessenten dürfte Aufsteiger WSG Wattens sein. Der 34-jährige Slowene wäre aufgrund seines auslaufenden Vertrages ablösefrei zu haben. 

Matthias Maak gehört zu den am Transfermarkt begehrtesten Spielern des FC Wacker. Foto: Uwe Winter

Altach an Rakowitz und Maak dran? 

Ebenfalls ablösefrei wechseln werden wohl auch Stefan Rakowitz und Matthias Maak. Der 29-jährige Rakowitz habe ein Angebot des TSV Hartberg abgelehnt, doch nun sei auch der SCR Altach an ihm interessiert, heißt es in dem Bericht. Der Mittelfeldspieler bestritt in der abgelaufenen Saison 17 Pflichtpartien für die Tiroler.

Der SCRA soll jedoch einen weiteren Spieler des FC Wacker im Visier haben: Matthias Maak. Der 27-jährige Steirer zeigte in seinen 31 Pflichtspielen in der abgelaufenen Spielzeit stets konstant gute Leistungen. 

Transfers Tipico Bundesliga