Allgemein

Bundesliga-Aufsteiger Wattens gibt ersten Sommerneuzugang bekannt!

Bundesliga-Aufsteiger WSG Wattens, künftig: WSG Swarovski Tirol, hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Stefan Hager verlässt den SC Wiener Neustadt und schließt sich dem Aufsteiger in die Tipico Bundesliga. „Ich bin sehr glücklich, dass ich jetzt ein Teil von dieser Mannschaft und somit auch ein Teil von Wattens bin. Es ist natürlich als Tiroler etwas ganz Besonderes daheim zu spielen. Ich war lang unterwegs, nach 8 Jahren wieder zurück in der Heimat und jetzt als Tiroler bei einer Tiroler Mannschaft in der höchsten Spielklasse Österreichs zu spielen, das ist ein Wahnsinn - ich freu mich schon“, so der 24-jährige Neuzugang, der im Nachwuchs für den FC Bayern München kickte. 

Stefan Hager wechselt von Wiener Neustadt zum Bundesliga-Aufsteiger. Foto: Harald Dostal/fodo.media

Hager eine "regelrechte Waffe"

Wattens-Trainer Thomas Silberberger meint in einem ersten Statement: „Ich bin froh, dass Stefan sich uns anschließt. Er ist ein top ausgebildeter junger Tiroler Spieler. Er kommt als Innenverteidiger zum Einsatz wo er bei den Zweikämpfen eine regelrechte Waffe darstellt. Stefan ist mitunter einer der kopfballstärksten Spieler Österreichs.“

Transfers Tipico Bundesliga 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten