Bis auf die Verpflichtung von Tormann Manuel Kuttin (ablösefrei von Admira) wurde der WAC in diesem Sommer auf dem Transfermarkt noch nicht aktiv. Nach den Abgängen von Sekou Koita (Leihende/zurück zu RB Salzburg) und Kevin Friesenbichler (Leihende/zurück zur Austria) muss der Europa-League-Teilnehmer allerdings seine Offensive verstärken, um die nötige Breite in den Kader zu bekommen.

Romano Schmid soll auch in der kommenden Saison für den WAC spielen. Foto: Richard Purgstaller 

WAC an schnellem Stürmer dran? Schmid dürfte bleiben!

Als heißer Kandidat für den Angriff gilt laut Kronen Zeitung der Israeli Shon Weissman. Der 23-Jährige steht aktuell bei Maccabi Haifa unter Vertrag. In der abgelaufenen Saison erzielte der 1,74 Meter große Mittelstürmer neun Tore in 26 Spielen.

Neo-WAC-Coach Gerhard Struber wird in der kommenden Saison wohl auch auf Romano Schmid bauen können. Der Leihvertrag des von Werder Bremen ausgeliehenen 19-Jährigen dürfte verlängert werden. 

Österreichische Bundesliga Transfers