LASK sichert sich die Dienste von Thomas Sabitzer!

Vizemeister LASK gibt am Montag den dritten Sommerneuzugang bekannt. Die Athletiker sichern sich die Dienste von Thomas Sabitzer, der vom Kapfenberger SV in die Tipico Bundesliga wechselt und einen Vertrag über vier Jahre unterzeichnet. „Es wird eine tolle Herausforderung und ich werde versuchen, viel zu lernen. Mein Ziel ist es, so schnell wie möglich in die Mannschaft zu wachsen“, so der Cousin von ÖFB-Teamkicker Marcel Sabitzer.

Thomas Sabitzer unterschreibt einen langfristigen Vertrag bei Österreichs Vizemeister. Foto: LASK

"Er verfügt über gute Schnelligkeit und gute Spielintelligenz"

Valerien Ismael erläutert: „Wir bemühen uns seit einiger Zeit um Thomas Sabitzer und sind froh, dass es nun geklappt hat. Er verfügt über gute Schnelligkeit und gute Spielintelligenz, sowie einer sehr reifen Spielweise für sein junges Alter. Nun soll er bei uns den nächsten Schritt machen“, sagt der Neo-LASK-Coach über den 18-jährigen gebürtigen Steirer, der in der abgelaufenen Saison 13 Tore und sechs Assists in 30 Pflichtspielen beisteuerte. 

Transfers Tipico Bundesliga 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten