Nach dem Neuzugang von Stürmer Shon Weissman konnte der WAC zwei weitere Personalien für die Offensive klären: Wie die Kärntner bekannt geben, wechselt Alexander Schmidt leihweise für ein Jahr vom FC Liefering zu den Wölfen. In der 2. Liga absolvierte der gebürtige Wiener 36 Spiele, erzielte dabei fünf Tore und leistete ebenso viele Assists. In der UEFA Youth League konnte der 1,93 Meter große Stürmer in sieben Spielen fünf Tore erzielen. „Ich freue mich auf mein erstes Jahr in der Bundesliga und bin dankbar, dass man mir das Vertrauen schenkt. Ich weiß, dass ich liefern muss damit ich Spielzeit bekomme. Ich werde alles geben um mit dem WAC in dieser Saison erfolgreich zu sein“, so der 21-Jährige. 

Leihspieler Romano Schmid bleibt ein weiteres Jahr beim WAC. Foto: Richard Purgstaller

Leihvertrag von Romano Schmid verlängert

Zudem konnte auch die Zukunft von Leihspieler Romano Schmid geklärt werden. Der Leihvertrag des 19-jährigen Grazers wurde um ein weiteres Jahr bis Sommer 2020 verlängert. Schmid war erst im vergangenen Februar zum WAC gewechselt, wo er seither 12 Spiele (ein Tor, eine Vorlage) bestritt. „Ich fühle mich hier beim WAC sehr wohl und will weiterhin alles geben. Ich werde um meinen Platz in der Startelf kämpfen und will mich weiterentwickeln“, sagt der flinke Offensivspieler.

Bundesliga Transfers