Nachdem der SK Rapid Wien am gestrigen Samstag mit einem 10:0-Kantersieg in die Vorbereitung auf die kommenden Bundesliga-Saison gestartet war, legte Stadtrivale Austria Wien heute nach und gewann den ersten Test ebenfalls zweistellig. Die Veilchen gewannen ohne Neo-Trainer Christian Ilzer, der sich wegen des UEFA Pro-Lizenz-Kurses bei der U21-EM aufhält und deshalb nicht beim Spiel anwesend sein konnte, gegen den SV Sieghartskirchen (Gebietsliga) mit 10:0. 

Christian Ilzer konnte beim heutigen ersten Test nicht anwesend sein. Foto: Gerhard Pulsinger 

Thomas Ebner eröffnete den Torreigen in der 2. Minute, ehe Alexander Grünwald mit einem Doppelschlag binnen 45 Sekunden auf 3:0 erhöhte (13., 14.). Max Sax erhöhte noch vor dem Pausenpfiff auf 4:0. 

Zehn Minuten nach Wiederbeginn erzielte Neuzugang Benedikt Pichler sein erstes Tor für Violett (55.). Sterling Yateke erhöhte in der 63. Minute auf 6:0, ehe Neuzugang Maudo Jarjue (85.) und Dominik Prokop (88.) das Ergebnis auf 8:0 hochschraubten. Dominik Fitz (90.) und erneut Yateke (91.) stellten den 10:0-Endstand her. 

Aufstellung Austria

Austria Wien spielte in der 1. Halbzeit mit: Lucic; Klein, Madl, Borkovic, Cavlan; Ebner, Jeggo, Grünwald, Serbest; Sax, Edomwonyi.

2. Halbzeit: Kos; Zwierschitz, Demaku, Jarjue, Martschinko; Prokop, Hahn, Fitz, Sarkaria; Yateke, Pichler.

Testspiele Tipico Bundesliga