Der SCR Altach ist wohl drauf und dran, ein Talent des FC Red Bull Salzburg auszuleihen. Wie in der heutigen Vorarlberg-Ausgabe der Kronen Zeitung berichtet wird, soll Ousmane Diakité in der kommenden Bundesliga-Saison für den SCRA auflaufen. Eine offizielle Bestätigung des SCR Altach wird wohl in den nächsten Tagen erfolgen. Der 18-jährige Malier war erst im vergangenen Sommer von seiner Heimat nach Salzburg gewechselt, wo er seither für den Kooperationsklub FC Liefering kickte. 

Ousmane Diakité steht vor einer Leihe zum SCR Altach. Foto: GEPA/Red Bull Media

In der abgelaufenen Saison absolvierte der defensive Mittelfeldspieler 19 Partien in der 2. Liga (ein Tor). Zuletzt war Diakité auch für die U20-Nationalmannschaft Malis bei der WM in Polen im Einsatz (4 Spiele, ein Tor). 

Bundesliga Transfers