Assist-König, Cupsieger, Vizemeister - das ist Thorsten Röcher. Vor einem Jahr wechselte er nach Deutschland - Ingolstadt. Nun kehrt die Nummer 29 retour. Der 28-jährige kommt leihweise mit Kaufoption nach Österreich zurück. 

 

Foto: Richard Purgstaller

Röcher hat in seine Zeit beim SK Sturm Graz 37 Spiele absolviert und dabei acht Tore erzielt und unglaubliche 17 vorbereitet. Insgesamt hat der Heimkehrer in 156 Bundesliga- und 18 Cupsielen für Matters und Sturm 26 Tore und 32 Assists verbucht. In Deutschland kam Röcher 17 Mal zum Einsatz (2 Tore, 1 Assist). 

Der Cheftrainer von Sturm Graz Nestor El Maestro freut sich:" Thorsten ist ein technisch versierter und charaktertstarker Spieler. Er bringt außerdem Torgefahr, egal ob als Torschütze oder Assist-Geber, mit. Ich freue mich ihn zumindest in der kommenden Saison in unserer Mannschaft zu haben."

Auch Röcher blickt mit Freude auf die kommende Saison: "Ich habe den SK Sturm im letzten Jahr mit vielen tollen Erinnerungen verlassen. In diesem einen Jahr in Ingolstadt war ich laufend mit Mannschaftskollegen und Mitarbeitern aus Graz in Kontakt. Umso mehr freue ich mich, wieder zurück zu sein."