Der 21-jährige Stürmer unterschreibt einen Vertrag beim VfB Stuttgart (Deutschland) bis 30. Juni. 2023. Sasa Kalajdzic, der zuletzt noch bei der U21 EM in Italien und San Marino am Start war, wird zum Beispiel unter anderem neben Mario Gomez auflaufen. 

 

Foto: Parak

Im Juli 2016 wechselte er von der SR Donaufeld in die Südstadt und startete zunächst in der Nachwuchsmannschaft. Im Juli 2017 rückte er in die Kampfmannschaft auf. Für sie erzielte er in 35 Spielen 12 Tore und bereitete 12 weitere vor. In der abgelaufenen Saison hatte er mit seinen Toren und Assists einen erheblichen Anteil am Klassenerhalt der Panther in der Liga. Im November 2017 gab er sein Debüt in Österreichs U21 Nationalmannschaft und spielte sich auch bei der gerade beendeten U21 Europameisterschaft mit starken Leistungen in den Fokus diverser Vereine. 

Admira-Manager Amir Schapourzadeh: "Wir danken Sasa sehr herzlich für seinen großartigen Einsatz. Er ist ein Paradebeispiel für die hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten, die ein talentierter Spieler bei der Admira hat. Er wird uns natürlich fehlen, aber wir wünschen ihm beim VfB von Herzen maximalen Erfolg.“

Sasa Kalajdzic äußerte sich bereits auf der Homepages des VfB: „Der Wechsel zum VfB ist ein großer Schritt in meiner Karriere. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und natürlich meinen Teil dazu beitragen, die Ziele des Vereins zu erreichen. Ich freue mich darauf, meine neuen Mitspieler kennenzulernen und die Atmosphäre bei den Spielen zu erleben.“